inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: LY-5W30-TT-4200-5x1
- Hersteller Artikel-Nr.: 3706 x5
- EAN: 4100420037061
- Artikelgewicht: 4.9 kg
-
Dieser Artikel wird ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands versandt.
LIQUI MOLY Top Tec 4200 5W-30 ist ein Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle Durchölung des Motors. Je nach Herstellervorschrift lassen sich so Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre bei Wenigfahrern realisieren.
Für Benzin- und Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 erfüllen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie). Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006. Turbo- und Kat-getestet.
Anwendung:
Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. Optimale Wirkung nur in unvermischtem Zustand. Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öls nicht mehr als 5 % betragen.
Freigaben:
- BMW Longlife-04
- MB 229.31
- MB 229.51
- MB 229.52
- Opel OV0401547-G30
- Opel OV0401547-D30
- Porsche C30
- VW 504 00
- VW 507 00
Entspricht folgenden Spezifikationen und Freigaben:
- SAE 5W-30
- ACEA C3
- API SP
- ACEA C2
- BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)*
- BMW Longlife-01-FE (bis MJ 2018)*
- Fiat 9.55535-S1
- Fiat 9.55535-S3
- GWM
- HAVAL
- VW 500 00
- VW 501 01
- VW 502 00
- VW 503 00
- VW 503 01
- VW 505 00
- VW 505 01
- VW 506 00
- VW 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)
- Wuling
*nur zulässig für BMW Ottomotoren ohne Partikelfilter im Gebiet der EU einschließlich Norwegen, Großbritannien, Schweiz und Liechtenstein.
Eigenschaften:
- ausgezeichnete Motorsauberkeit
- ausgezeichneter Verschleißschutz
- hohe Scherstabilität
- hohe Schmiersicherheit
- lange Motorlebensdauer
- leichter Motorlauf
- optimale Alterungsstabilität
- optimaler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen
- reduziert Schadstoffausstoß
- schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
- senkt den Kraftstoffverbrauch
- Turbo- und Kat-getestet
EUH210 - Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.