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- Artikel-Nr.: MT-4T-5100-1x4
- Hersteller Artikel-Nr.: 104068
- EAN: 3374650247090
- Artikelgewicht: 3.9 kg
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MOTUL 5100 10W-40 4T ist ein 4T-Motorradmotorenöl, für den alltäglichen Gebrauch und Freizeitaktivitäten optimal geeignet.Für Straßen- oder Geländemotorräder aller Art mit 4-Takt-Motor, mit oder ohne integriertes Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Perfekt für Motorräder mit Abgasnachbehandlungssystemen wie Katalysatoren oder Sekundärlufteinspritzung. Weitere Anwendungen: ATVs, UTVs, SxS, Jetski (PWC) oder Schneemobile, je nach Viskositätsempfehlung des Herstellers.
Anwendungshinweise
4-Takt-Motorenöl auf Basis Motul Technosynthese® mit Ester-Technologie. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie Suzuki, Kawasaki und Yamaha, die die Viskosität 10W40 vorschreiben. Exzellente Scherstabilität für zuverlässigen Schutz von Motor und Getriebe, erlaubt weiches Schalten. Perfekte Nasskupplungsverträglichkeit.
Entspricht folgenden Spezifikationen und Freigaben:
- SAE 10W-40
- API SM
- API SL
- API SJ
- API SH
- API SG
- JASO MA2
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmotorenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
Vorteile:
- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe =14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.
- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.
- Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und - rutschen.
- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
Empfehlungen und Hinweise:
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!