ab 36,79 € *
Inhalt:
10 Liter
(3,68 € *
/ 1 Liter)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig. Lieferung ab Mittwoch, 04.12.2024
Bei Bestellung und Zahlungseingang innerhalb von 16 Stunden, 18 Minuten und 20 Sekunden
Bei Bestellung und Zahlungseingang innerhalb von 16 Stunden, 18 Minuten und 20 Sekunden
- Artikel-Nr.: FO-10W40-6106-1x20
- Hersteller Artikel-Nr.: FF6106-20
- EAN: 4036021166582
- Artikelgewicht: 20 kg
Ein synthetisches Mehrbereichsöl mit Estergehalt für moderne hoch beanspruchte Dieselmotoren... mehr
Produktinformationen "FANFARO TRD E4 UHPD 10W-40"
Ein synthetisches Mehrbereichsöl mit Estergehalt für moderne hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit und ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten. Das Motoröl hat die Straßen- und Laborprüfungen in Prüfzentren von Mercedes-Benz, MAN und MTU erfolgreich bestanden und ihre schriftlichen Freigaben erhalten.
Freigaben:
Entspricht den folgenden Freigaben und Spezifikationen:
Produkteigenschaften:
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV, V mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 oder niedriger entsprechen .
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.
Sicherheitshinweise
P102 - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P273 - Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 - Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz / Gehörschutz tragen.
P391 - Verschüttete Mengen aufnehmen.
P501 - Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen / internationalen Vorschriften.
Freigaben:
- MAN M 3277
- DTFR 15B120 (MB 228.5)
- MTU Type 3
- SCANIA LDF-3
Entspricht den folgenden Freigaben und Spezifikationen:
- SAE 10W-40
- ACEA E4
- ACEA E7
- API CI-4
- CUMMINS CES 20077
- CUMMINS CES 20078
- MACK EO-N
- DTFR 13D110 (MB 235.28)
- RENAULT RLD-2
- VOITH Class B
- VOLVO VDS-3
Produkteigenschaften:
- Die synthetische Basis höchster Qualität und idealer Viskosität im breiten Temperaturbereich bietet unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert.
- Die stabile synthetische Basis erhöht in Kombination mit natürlichen Antioxidantien die thermische Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit hervorragenden Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN >12,5) und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält.
- Eine einzigartige Zusammensetzung verleiht dem Öl Alterungsbeständigkeit, die verringerte Verdampfungsfähigkeit und ein erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service nicht weniger als 500 Betriebsstunden) als auch in den herkömmlichen Motoren einsatzfähig.
- Aufgrund seiner synthetischen Basis mit optimaler Viskosität verfügt es über bestes Kälteverhalten und einen niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des Startverschleißes.
- Kompatibel mit Motoren mit Abgasrückführung und SCR, für Motoren mit Dieselpartikelfilter (DPF) nicht geeignet.
- Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art.
- Hat abgesenkte Schaumbildung.
- Widersteht effizient der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird.
- Kann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt eingesetzt werden.
Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV, V mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 oder niedriger entsprechen .
Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden.
Sicherheitshinweise
P102 - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P273 - Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 - Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz / Gehörschutz tragen.
P391 - Verschüttete Mengen aufnehmen.
P501 - Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen / internationalen Vorschriften.
Weiterführende Links zu "FANFARO TRD E4 UHPD 10W-40"
FANFARO Hydro ISO 46 Hydrauliköl
Artikel-Nr.: FO-HLP-46-1x20
Inhalt
5 Liter
(2,96 € * / 1 Liter)
ab 14,79 €
*
MANNOL Longlife Antifreeze AF12+ Kühlerfrostschutz Konzentrat rot
Artikel-Nr.: ML-AF12plus-Konzentrat-1x5
Inhalt
1 Liter
ab 5,09 €
*
Zuletzt angesehen